1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Produktmanager (m/w/d)

Kennziffer: KA-MaSc-2007030

Das sind Ihre Aufgaben:

Lieben Sie es die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen und die entsprechenden Lösungen zu entwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Mission ist es Klein- und Kleinstunternehmen zu helfen ihre professionelle Online-Präsenzen auf- und auszubauen. Sie sorgen in unserem Produktbereich „Sitebuilder, Marketing & eCommerce“ (SME) für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kundenbedürfnissen und Business Value sowie Wachstum und Profitabilität. Sie spielen eine zentrale Rolle bei der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von Portfoliostrategien sowie bei der Optimierung bestehender Geschäftsmodelle.

  • Sie entwickeln aktiv die Produktstrategie und -entwicklung mit, leiten daraus inhaltliche und erfolgsorientierte Anforderungen und treiben diese zur Umsetzung.
  • Sie führen Analysen zu Produktnutzung sowie Kundenentwicklung und leiten daraus strategische Handlungsempfehlungen ab. Darüber hinaus sind Sie jederzeit auskunftsfähig zu (KPI-)Entwicklungen und zeigen proaktiv Abweichungen sowie deren Ursachen auf.
  • Sie evaluieren per SWOT-Analysen permanent den Markt, Wettbewerber, (potentielle) Kooperationspartner und initiieren daraus abgeleitete Projekte und Maßnahmen sowie Make or Buy Entscheidungen.
  • Sie bereiten Entscheidungsvorlagen für das Top-Management vor.
  • Sie kooperieren intensiv mit Stakeholdern im ganzen Unternehmen, insbesondere Marketing und Entwicklungseinheiten, um den Produkterfolg und eine klare Priorisierung herzustellen.

Das wünschen wir uns:

Sie begeistern sich für neue Herausforderungen und sind bereit diese anzugehen? Sie haben bewiesen, dass Sie Zusammenhänge analytisch durchdringen wollen, dabei konzeptionell denken und gleichzeitig umsetzungsorientiert handeln? Sie bleiben stets lösungsorientiert und verlieren den Blick für das Wesentliche nicht? Dann sind Sie hier goldrichtig!

  • Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss z. B. in BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Marketing und/oder Finanzen und idealerweise Berufserfahrung in einem Digitalen Umfeld.
  • Sie verbinden sehr gute analytische Fähigkeiten mit einer Hands-on-Mentalität und unternehmerischem Denken. Darüber hinaus haben Sie eine hohe Affinität für Digitale Themen.
  • Es motiviert Sie Wachstums-Chancen für Ihre Produkte zu identifizieren. Sie zeigen Leidenschaft und Kreativität, um Wege für deren Realisierung zu finden.
  • Erfahrung in entscheidungsorientierten und zielgruppengerechten Aufbereitungen von komplexen Analysen.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie exzellente Kenntnisse in Office Lösungen insbesondere für Präsentationen und Tabellenkalkulationen, wie z. B. MS Office oder GSuite, runden ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
[en]English Version