1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Bereichsleiter Performance Marketing (m/w/d)

Kennziffer: KA-FaPa-1806103

Das sind Ihre Aufgaben:

Wir glauben daran, dass Erfolg dort entsteht, wo ein Team aus herausragenden Köpfen mehr ist, als die Summe einzelner Individualisten. Daher suchen wir gezielt nach Persönlichkeiten, die ihr Know-how mit Ihrer sozialen Kompetenz gewinnbringend vereinen möchten. Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, das auf Förderung, Vertrauen und Anerkennung setzt. Sie sind für das performanceorientierte Online Marketing zuständig und verantworten die Neukundengewinnung über alle Kanäle (SEA, Affiliate-, Display-, Retargeting und Social Media Marketing). Zu Ihren weiteren Aufgabenbereichen gehören:

  • Datenbasiertes Kampagnenmanagement und Optimierung aller Paid Media Aktivitäten anhand Business KPIs, Attributionsinsights und Performanceanalysen.
  • Budget- und Kampagnen-Effizienzcontrolling sowie Strategie- und Roadmapdefinition für Performance Marketing.
  • Identifikation und Monitoring von Trends, kontinuierliches Testing und Optimierung von Workflows sowie Prozessen.
  • Best-in-Class Einsatz des Ad Tech Stacks und aller technischen Innovationen. 
  • Fachliche und disziplinarische Leitung unseres Performance Marketing Teams.

Das wünschen wir uns:

Sie sind ein herausragender Experte für Performance Marketing und bringen umfangreiche Erfahrung im Inhouse Management von Marketingkanälen und der Automatisierung von Prozessen mit. Sie können einen hervorragenden Abschluss in einem technischen, quantitativen und / oder marketingbezogenen Fach vorweisen (z. B. Wirtschaftswissenschaften, IT, Data Science, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Business Engineering, usw.). Zu Ihren weiteren Qualifikationen zählen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing sowie in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern. 
  • Ausgeprägtes Daten- und Technik-Verständnis, Fachwissen im Performance Marketing sowie analytische Vorgehensweise, konzeptionelle Stärke, unternehmerisches Denken und Hands-on-Mentalität.
  • Fähigkeit sowohl die strategische Richtung zu setzen als auch tief in Details einzusteigen.
  • Starke Begeisterung und Drive, um neue Marketingansätze, Prozesse und Strukturen in einer immer starken daten- und techgetriebenen Online Marketing-Industrie anzugehen.
  • Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten.

Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
[en]English Version