1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Konzeption & Reporting - für GMX und WEB.DE

Kennziffer: KA-SaSK-1812017

Das sind Ihre Aufgaben:

Werden Sie Teil unseres Onsite Mail Services Team für die reichweitenstarken E-Mail-Marketing-Kampagnen bei GMX und WEB.DE. Neben Planung und Realisierung von performancestarken E-Mail Marketing-Kampagnen, stehen die Konzeption von Marketing Automation Ansätzen und der Ausbau der verschiedenen Newsletter-Verteiler im Vordergrund. Zudem agiert das Team als zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die bestehende E-Mail Versandinfrastruktur und die Ausrichtung der Kampagnenmanagement Ansätze an aktuellen Markttrends und Kundenbedürfnissen:

  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Konzeption, Planung und Umsetzung von innovativen E-Mail-Marketing Automation Ansätzen.
  • Sie entwickeln Strategie und Ausbau von Maßnahmen zum Aufbau diverser Newsletter- Verteiler unter Berücksichtigung von datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
  • Sie führen Benchmark-Analysen und multivariate Testreihen durch und entwickeln unsere bestehenden E-Mail-Marketing Formate kontinuierlich weiter.
  • Sie erstellen Reportings, Analysen und Präsentationen inkl. der Aufbereitung von KPIs für das Management und setzen die daraus abgeleiteten Optimierungsvorschläge eigenständig um.
  • Die Planung, Koordination und Abstimmung der Themenauswahl für die E-Mail-Kampagnen mit Schnittstellen wie z.B. Vertrieb, Grafik und Webproducting übernehmen Sie eigenverantwortlich.

Das wünschen wir uns:

Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder Kommunikationswissenschaften/ Neue Medien mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Zudem konnten Sie bereits fundierte Erfahrung im Online Marketing sammeln und haben Spaß daran neue Kampagnenansätze umzusetzen.

  • Sie zeichnet Eigendynamik, Einfallsreichtum sowie Konzeptstärke aus und Sie verfügen über eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.
  • Erfahrungen im operativen E-Mail-Marketing gehören ebenso zu Ihrem Rüstzeug wie intensive Kenntnisse bei der Bedienung einer modernen E-Mail-Marketing-Lösung.
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von E-Mail Versand Architekturen, die den Grundpfeiler der E-Mail-Marketing Konzepte bilden.
  • Eine hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeit zeichnen Sie aus, idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und Reporting.
  • Sie sind engagiert, kommunikativ und teamorientiert und haben den Anspruch Dinge voranzubringen.

Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
[en]English Version