1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Karlsruhe oder Montabaur suchen wir ab sofort eine/n:

Consultant (m/w/d) Omnichannel Solutions - für den Bereich Kampagnenmanagement-Plattform

Kennziffer: KA-SWir-1808051

Das sind Ihre Aufgaben:

Die Abteilung Enterprise Analytics & Campaign Management hat das Ziel, das gesamte Bestandskundengeschäft der 1&1 (Vertrieb, Produktmanagement, Kundenmanagement, Marketing) mit Kunden- und Zielgruppenwissen analytisch und operativ zu unterstützen. Das Team Omnichannel Campaign-Plattform ist intern der zentrale Ansprechpartner für die Themen rund um die bestehende Kampagnenmanagement-Plattform. Zu den Aufgaben gehören die Weiterentwicklung und Neuausrichtung der Kampagnenmanagement Capabilities an Markttrends und Kundenbedürfnissen.

  • Sie übernehmen die Verantwortung für Design, Implementierung und Rollout bei Projekten im Bereich der Kampagnenmanagement-Plattform um den Ausbau in Richtung Omnichannel weiter voranzutreiben.
  • Sie stellen eine performante und skalierbare Kampagnenmanagement-Architektur sicher.
  • Sie übernehmen mit Ihren Kollegen die Planung neuer Programmversionen und Funktions- sowie Integrationstests.
  • Sie unterstützen gemeinsam mit einem kompetenten Team unsere internen Business Partner bei der digitalen Transformation und Optimierung von digitalen Marketing Prozessen (Cross-Channel, Digital- und Realtime-Kampagnen).
  • Sie bereiten strategische Entscheidungen zum Einsatz neuer Werkzeuge und Systeme vor und zeigen den Mehrwert von Ihren Lösungen auf.

Das wünschen wir uns:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Data Driven Marketing (Marketing Automation) und Omnichannel-Plattform.

  • Sie verfügen über operative Erfahrung im Aufbau bzw. in der Weiterentwicklung von X-Channel-Kampagnenmanagement-Architekturen (z.B. SAS Marketing Automation & CI 360, Tealium, Marketo, Salesforce, CrossEngage, vergleichbare Tools).
  • Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes Datenbank- und SQL-Know-how (präferiert: Microsoft SQL, Sybase IQ oder vergleichbare Systeme) und Erfahrung, idealerweise mit Big Data / NoSQL / Hadoop. SAS Base und SAS Macro sind keine Fremdwörter für Sie und Sie haben damit schon Programmiererfahrungen gesammelt.
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der kundenzentrierten Multi-Channel-Orchestrierung von Kampagnen über Online- & Offline-Kanäle hinweg.
  • Neben ausgeprägter Kundenorientierung sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für Sie selbstverständlich.

Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
[en]English Version