1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Montabaur, Karlsruhe oder Zweibrücken suchen wir ab sofort eine/n:

Senior Sales Performance Manager (m/w/d)

Kennziffer: MT-JSpo-1911063

Das sind Ihre Aufgaben:

Der Bereich Performance Management unterstützt das Customer Care - Management und deren Schnittstellen pro-aktiv mit sinnvoll selektierten Informationen, klaren unternehmerischen Handlungsempfehlungen und hält deren Umsetzung nach. Als Performance Manager sind Sie für die Herstellung der planerischen und analytischen Transparenz zu sämtlichen Themen mit Sales- und Bestandskundenbezug im Bereich Customer Sales zuständig. Hier betreuen Sie die Cross- und Upselling-Tätigkeiten innerhalb der Vertriebskanäle mit direktem Kundenkontakt.

  • (Vorstands-) Bereichsübergreifende Koordination der Initiativen Planung innerhalb des Vertriebskanals Sales after Support.
  • Consulting des Managements zu Fragen rund um Cross-Selling und Bestandskundenmanagement.
  • Erstellung von Business-Cases sowie Analysen im Sales Kontext und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management.
  • Performance-Planung im Sales-Kontext und Harmonisierung mit der OPEX Planung des Vorstandsbereichs Operations-Customer Care.
  • Abweichungsanalysen für das gehobene Management und die Vorstandsebene (Plan-Ist-Vergleich sämtlicher KPI und Treiberanalyse sowie Handlungsempfehlungen).

Das wünschen wir uns:

Die perfekte Basis für diese Tätigkeit bilden Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, sowie der richtige Blick für Kennzahlen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu präsentieren. Sie verfügen über Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Bereich Customer Care, Sales und/oder in der Telekommunikationsbranche.

  • Sie arbeiten sehr strukturiert und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zu simplifizieren und deren Bearbeitung über verschiedene Bereiche und Abteilungen hinweg zu begleiten bzw. anzuleiten.
  • Sie besitzen grundlegendes fachliches Verständnis für typische Customer Care Prozesse im Telekommunikationsumfeld.
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und bestenfalls auch Erfahrung mit Datenbanksystemen.
  • Sie haben erste Erfahrungen im Bereich der fachlichen Mitarbeiterführung gesammelt und bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit.

Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
[en]English Version