1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Montabaur suchen wir ab sofort eine/n:

Quality Strategy Manager (m/w/d) im Kundenservice

Kennziffer: MT-JuJg-1902021

Das sind Ihre Aufgaben:

Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Ihre Hauptaufgabe ist nachhaltige strategische Instrumente und Methoden zu entwickeln, welche die Servicequalität und die Abläufe im Kundenservice weiter optimieren.

  • Sie entwickeln fachinterne und -übergreifende Konzepte im Bereich Qualitätsmanagement und sind Ansprechpartner für strategische Fragestellungen.
  • Sie unterstützen und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Festlegung von geeigneten Prozessen und Strategien zur Optimierung der Serviceabläufe und der Zufriedenheit unserer Kunden.
  • Sie verantworten die Entwicklung und Einführung von zuverlässigen Instrumenten zur nachhaltigen Qualitätssicherung im Kundenservice sowie die Bereitstellung von Wissen zur strukturierten und effizienten Aus- und Weiterbildung der internen und externen Kundenservicemitarbeiter.
  • Sie arbeiten mit allen relevanten internen und externen Schnittstellen partnerschaftlich zusammen und stellen einen adressatengerechten Informationsfluss sicher.
  • Zudem sorgen Sie für die Weiterentwicklung unseres QM-Systems, organisieren Workshops sowie Qualitätszirkel und führen diese eigenständig durch.

Das wünschen wir uns:

Sie bringen Erfahrung in der Konzeption strategischer Fragestellungen und des strategischen Qualitätsmanagements eines Kundenservice-Centers mit, idealerweise in der ITK-Branche. Sie kennen sich mit den Anforderungen, Abläufen und Herausforderungen im Kundenservice bestens aus. Das Aufsetzen strategischer Methoden und Instrumente ist Ihnen sehr gut vertraut.

  • Sie besitzen Kenntnisse über marktübliche Systemplattformen und Prozessdesign im ITK-Qualitätssicherungsbereich sowie im Knowledge Management und der Trainingsdistribution.
  • Sie haben eine klare Ziel- und Ergebnisorientierung sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine ausgeprägte Dienstleistungsfokussierung.
  • Sie sind an einem abwechslungsreichen sowie kreativen Umfeld interessiert und bringen sehr gerne Ihre eigenen Ideen ein? Dann freuen wir uns auf Sie!

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