1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Montabaur suchen wir ab sofort eine/n:

Head of Customer Retention Sales (m/w/d) - In & Outbound

Kennziffer: MT-MKai-2003076

Das sind Ihre Aufgaben:

Unser Ziel: Zufriedene Kunden. Unser Anspruch: Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter im Kundenservice. Deshalb brauchen wir Sie! Sie verantworten die Sales Performance unserer externen Telesales Retention Partner Inbound & Outbound. Sie tragen somit einen entscheidenden Teil zu unseren Vertriebszielen und zu unserer exzellenten Kundenzufriedenheit bei. Sie treiben außerdem stetig die Weiterentwicklung der Sales & Customer Dialog Konzepte voran und stellen einen einheitlichen Standard sicher.

  • Sie tragen die operative Verantwortung für die Retention DRI Sales & Service Ziele und die jeweiligen Kennzahlen im reaktiven (Inbound) sowie im aktiven (Outbound) Telesales Geschäft. Sie sind Impulsgeber für Präventionsmaßnahmen.
  • Mit Ihrem Partnermanagement Team sorgen Sie für eine optimale & exzellente Ausführung der vertrieblichen Aufträge im Sinne unserer Kunden.
  • Darüber hinaus stellen Sie ein zielgerechtes Wachstum der Werbeeinwilligungen (Permission) über In- und Outbound Maßnahmen im stetig wachsenden Kundenbestand sicher.
  • Sie erkennen Learnings und Insights aus den Kundenfeedbacks und initiieren gemeinsam mit dem Bereich Training und Qualität die optimale Ausrichtung der externen Sales Teams.
  • Sie analysieren die Kampagnenergebnisse, erstellen auf dieser Basis neue Anforderungen in Richtung Data Base und Produktmanagement und planen neue innovative Vertriebsansätze zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Sales Kennzahlen.

Das wünschen wir uns:

Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung können Sie bereits mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion vorweisen. Vorzugsweise haben Sie diese Kenntnisse im Dienstleistungs- bzw. Serviceumfeld erworben.

  • Sie fühlen sich in einer virtuellen Führungsrolle wohl und verstehen es, sich innerhalb einer Matrixorganisation erfolgreich zu bewegen.
  • Als organisations- und vertriebsstarke Persönlichkeit verstehen Sie es, durch Ihre offene Art und Ihre fachliche Kompetenz Ihre Partner zu sehr guten vertrieblichen Leistungen zu motivieren.
  • Sie treten selbstbewusst und souverän auf und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke aus.
  • Ihre Orientierung und Fokussierung auf qualitativ hochwertigen Vertrieb ist herausragend.
  • Wünschenswert sind darüber hinaus methodische Kenntnisse im Bereich operative Call Center Steuerung (In & Outbound).
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und bringen eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit.

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Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
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