1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Montabaur suchen wir ab sofort eine/n:

Kampagnen Manager (m/w/d) für Digital Media - für die konzerneigene Agentur A1

Kennziffer: MT-RüKl-1809012

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie verantworten die technologische und systemische Umsetzung von digitalen Werbekampagnen in unseren technischen Systemen wie Adserver, Adverification Tools als auch DSPs in enger Abstimmung mit den Mediaplanungskollegen. Sie bilden idealerweise eine Schnittstelle zwischen Admanager als auch operativem Programmatic Specialist.

  • Sie beraten die Kollegen der Media Planung hinsichtlich des optimalen programmatischen Kampagnen-Setups als auch der Aussteuerung und sind zuständig für die Anlage, Optimierung der Kampagnen in Adserver und DSP und der Reportingerstellung.
  • Sie sind erster Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Ad Operations, z.B. bei der Klärung technischer Probleme in der Werbemittelauslieferung oder dem optimalen Aufsetzen von Belegungsplänen.
  • Sie monitoren die Werbekampagnen, erkennen frühzeitig Probleme bei der Kampagnenauslieferung, entwickeln Lösungsansätze und beraten das Planungsteam hinsichtlich der Kampagnen-Optimierung.
  • Sie bauen kontinuierlich ihr Know-how im Bereich Ad Technology sowie Ad Tracking- Systemen in Bezug zu Display- und Performance-Kampagnen aus.

Das wünschen wir uns:

Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschafts- oder Medieninformatik oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert (gern auch erfahrene Quereinsteiger) und begeistern sich besonders für digitale Medien.

  • Idealerweise bringen Sie fundierte Berufserfahrung im Bereich Ad oder Kampagnen-Management als auch Programmatic mit
  • Sie sind erfahren im Umgang mit Ad Server Systemen (bspw. Adition, Adform, DoubleClick) und den in diesem Zusammenhang verwendeten Tools und Technologien. Im Optimalfall haben Sie bereits Erfahrungen mit Adition und Active Agent gesammelt.
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse in allen gängigen Internettechnologien mit und haben Kenntnisse in  HTML(5) oder JavaScript.
  • Darüber hinaus wäre es von Vorteil, wenn Sie zusätzlich Erfahrungen in SEA/SEO und/oder in der Mediaplanung sammeln konnten.

Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
[en]English Version