1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Montabaur suchen wir ab sofort eine/n:

Consultant Marketing Automation (m/w/d) - Kampagnenmanagement Plattform

Kennziffer: MT-SWir-2003027

Das sind Ihre Aufgaben:

Die Abteilung Enterprise BI Strategy & Programme Management unterstützt das gesamte Bestandskundengeschäft der 1&1. Das Team Omnichannel Campaign Plattform ist intern der zentrale Ansprechpartner für die Themen rund um die bestehende Kampagnenmanagement Plattform. Zu unseren Aufgaben gehören die Weiterentwicklung und Neuausrichtung der Kampagnenmanagement Capabilities an Markttrends & Kundenbedürfnissen.

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung und den Support von Projekten im Bereich der Kampagnenmanagement Plattform.
  • Sie stellen eine performante und skalierbare Kampagnenmanagement-Architektur sicher. Des Weiteren identifizieren und bewerten Sie Chancen und Optimierungsmöglichkeiten der Plattform.
  • Sie übernehmen mit Ihren Kollegen die Planung neuer Programmversionen, Funktions- sowie Integrationstests.
  • Sie unterstützen gemeinsam mit einem kompetenten Team unsere internen Business Partner bei der digitalen Transformation und Optimierung von digitalen Marketing Prozessen (Cross-Channel, Digital und Realtime Kampagnen).
  • Sie bereiten strategische Entscheidungen zum Einsatz neuer Werkzeuge und Systeme vor und zeigen den Mehrwert von Ihren Lösungen auf.

Das wünschen wir uns:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Marketing Automation (Data Driven Marketing) und OmniChannel Plattform.

  • Sie sind geprägt von strategischem Weitblick zur Ausrichtung der Kampagnenmanagement Capabilities an Markttrends und Kundenbedürfnissen. Weiterhin verfügen Sie über Erfahrungen im Aufbau bzw. in der Weiterentwicklung von X-Channel-Kampagnenmanagement-Architekturen sowohl aus der technischen als auch aus der fachlichen Sicht.
  • Sie haben Datenbank- und SQL-Know-how, idealerweise Big Data / NoSQL / Hadoop Erfahrungen. SAS Base und SAS Macro sind keine Fremdwörter für Sie und Sie haben damit schon Programmiererfahrungen gesammelt.
  • Sie verfügen idealerweise Sie über Erfahrung in der kundenzentrierten Multi-Channel-Orchestrierung von Kampagnen über Online & Offline Kanäle hinweg. Cloudbasierte Architekturen sind für Sie nicht fremd.
  • Sie besitzen neben einer ausgeprägten Kundenorientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausreichende Stressresistenz im operativen Tagesgeschäft zur Sicherstellung eines hohen Qualitätsanspruchs.
  • Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Engagement und ein strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen.

Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
[en]English Version