1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort eine/n:

Programmatic Product Manager (m/w/d) – für unsere Marken GMX und WEB.DE

Kennziffer: MU-MarSc-1906021

Das sind Ihre Aufgaben:

Programmatic Advertising ist aktuell der am stärksten wachsende Teilbereich im Display Marketing. Für United Internet Media (UIM), den exklusiven Mediavermarkter der United Internet AG mit konzerneigenen Portalen wie WEB.DE, GMX und 1&1, suchen wir aktuell einen Programmatic Product Manager, der in Deutschland eines der reichweitenstärksten Online-Angebote mitgestalten möchte.

  • Sie sind verantwortlich für die kreative Neukonzeption und Weiterentwicklung unserer Targeting- und Datenprodukte im programmatischen Kontext.
  • Sie treiben Projekte voran und konzipieren in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Yield Management, BI, technischen Abteilungen, Marketing sowie externen Dienstleistern neue Wege, um unser Targeting programmatisch verfügbar zu machen.
  • Sie steuern die Produkt-Roadmap, indem Sie Business-Pläne erstellen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen durchführen sowie Trends beobachten.
  • Sie bringen technisch komplexe Produktkonzepte in anschauliche und verständliche Form (z. B. in Form von Produktpräsentationen) und schulen Ihre Kollegen.
  • Sie beraten den Vertrieb bei Kundenanfragen und begleiten Ihre Kollegen als Produktexperte zu Kundenterminen.

Das wünschen wir uns:

Sie verfügen über ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium wie z. B. Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben Interesse Teil des Targeting & Data Produktteams zu werden, haben Freude an Programmatic und begeistern sich für Technologie? Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

  • Sie bringen Erfahrung im Programmatic Advertising Bereich sowie mit DMP und SSP/DSP mit.
  • Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Produkte begeistern und auch komplexe, technische Zusammenhänge verständlich darstellen.
  • Sie haben Spaß daran in einem dynamischen Umfeld neue Produktkampagnen zu entwickeln und neue Impulse zu setzen.
  • Sie sind teamfähig, arbeiten selbstständig und sind im Umgang mit unterschiedlichen internen sowie externen Stakeholdern versiert.
  • Sie sind kreativ, ergebnisorientiert und übernehmen gerne in hohem Maße Verantwortung.

Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
[en]English Version