1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort eine/n:

(Junior) Online Marketing Manager (m/w) - mit Schwerpunkt Kampagnenmanagement

Kennziffer: MU-RoVa-1806071

Das sind Ihre Aufgaben:

Als (Junior) Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Kampagnenmanagement sind Sie für die Betreuung unserer Werbekampagnen und die Abstimmung mit Kunden und Vertrieb zuständig. Von der Angebotserstellung über die Auslieferung bis zur Endauswertung der Kampagne sind Sie für alle Schritte entlang des Kampagnenworkflows zuständig und sorgen für den maximalen Return on Investment. Sie bilden die operative Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb, den Produktmanagern und den internen Business Services.

  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Verkaufskonzepten und Beratung des Vertriebs hinsichtlich des Produktportfolios.
  • Überwachung der Auslieferung sowie Optimierung und Qualitätssicherung der laufenden Kampagnen.
  • Prüfung der Werbemittel und Analyse der Kampagnen hinsichtlich Performance und Abgabe von Handlungsempfehlungen.
  • Identifizierung und Ausbau von Kooperationen und Betreuung der langfristigen Partnerschaften.
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Vorbereitung des Marktangangs in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.

Das wünschen wir uns:

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb/Marketing, E-Business, Medien etc.) oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich absolviert und konnten erste Berufserfahrung im Online Marketing sammeln. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen.

  • Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus.
  • Sie zeichnen sich durch sehr hohes Qualitätsbewusstsein und professionelles Auftreten aus. Als belastbares Organisationstalent bleiben Sie auch in stressigen Situationen ruhig und handlungsfähig.
  • Analytisches und ergebnisorientiertes Denken und hohe Zahlenaffinität.
  • Sie haben eine klare Performance-Orientierung zur Optimierung aller Maßnahmen.
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook)  und eine hohe Affinität zu Marketingtrends und Innovationen.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en]English Version