1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort eine/n:

(Senior) Web Analyst (m/w/d)

Kennziffer: MUC-MHae-2003028

Das sind Ihre Aufgaben:

Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovatoren, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Teams suchen wir einen neuen Kollegen für unseren Standort in München. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail:

  • Sie arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Analytics Accounts von der Definition von technischen Anforderungen (Tracking Konzept) über Implementierung, Testing und Roll Out.
  • Sie analysieren unsere Webseiten hinsichtlich des Kauf- und Nutzungsverhaltens und erstellen dazu Kampagnen-Trackings und Auswertungen. Dabei verstehen Sie es Handlungsempfehlungen abzuleiten, um unsere Onlineshops beständig zu verbessern und die Ergebnisse für die Stakeholder verständlich darzustellen.
  • Sie übernehmen in Abstimmung mit den Stakeholdern die Definition und Betreuung von regelmäßigen Webseitenreports und KPI's und sichern proaktiv auch die Qualität Ihrer Ergebnisse.
  • Sie beantworten ad hoc Anfragen hinsichtlich der Shop Performance und fühlen sich dabei wohl auch dem Top Management Auskunft zu erteilen.
  • Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit verschiedenen Fachbereichen wie z. B. Digital Sales, Marketing, Product Management und der IT zusammen.

Das wünschen wir uns:

Sie analysieren gerne und fühlen sich in der Zahlen und Datenwelt wohl, suchen dort nach Zusammenhängen, um mögliche Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten. Sie arbeiten gerne mit anderen Kollegen zusammen und bevorzugen es im Team anstatt alleine zu arbeiten. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder ein Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, IT, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Webanalyse (v.a. Adobe Analytics, Tealium) einschließlich der technischen Implementierung der betreffenden Tools, sowie idealerweise Erfahrung mit Testing Tools (z. B. Adobe Target, Optimizely, etc.).
  • Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, ein hervorragendes Gespür für Zahlen und die Fähigkeit, die Daten und Analyseergebnisse verständlich aufzubereiten und an unterschiedliche Stakeholder zu kommunizieren.
  • Zusätzliche Projektmanagement-Skills sind von Vorteil.
  • Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und den Aufbau des Web Analytics Bereiches weiter voran zu treiben.

Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
[en]English Version